Über mich…


Geboren wurde ich im Sommer 1965 in einer beschaulichen bayerischen Ortschaft, wo ich gemeinsam mit vier Geschwistern eine glückliche Kindheit und Jugend verbrachte. Ein TV-Gerät existierte in unserem Hause nicht, dafür aber Bücher ohne Zahl – zweifellos der Grund für meine bis heute andauernde Leseleidenschaft. Und es blieb nicht allein beim Lesen, nein, ich lebte die Abenteuer meiner Helden: Die waldigen Hügel meiner Heimat wurden zu Urwäldern voll wilder Tiere, Indianer und weiterer unbekannter Gefahren, die Apfelbäume am Wegrand zur Takelage eines Freibeuterschiffes und der ältere Herr in heruntergekommener Kleidung, der jeden Tag um dieselbe Zeit unsere Strasse entlangspazierte, zum Hauptverdächtigen eines (noch nicht begangenen) Verbrechens…

Leider kam ich erst relativ spät in meinem Leben auf die Idee, meine Geschichten, die auf diese Weise entstanden, auch niederzuschreiben. Rückblickend war ich wohl zu sehr damit beschäftigt, mich durch 13-jährige Schul- und anschließende Berufsausbildung zu kämpfen, zu heiraten und mich um Mann und vier Kinder plus zugehörigen Haushalt, Garten und Kleintierzoo zu kümmern. Letzteres tue ich heute noch – freiwillig und im Allgemeinen gerne – aber ebenso gerne sitze ich am PC und lasse meinen Gedanken freien Lauf.

Im Herbst 2008 erschien mit dem Kinderbuch „Amy und das silberne Medaillon“ mein Erstlingswerk, seitdem folgten acht weitere Kinderbücher, ein Weihnachtsbildband sowie drei Romane (letztere unter dem Pseudonym Dorothea Morgenroth), während in meinem Kopf noch weitere Gestalten darauf warten, dass ich ihnen Leben verleihe…

Comments are closed.